Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg. Kinder sind Zukunft … … wir setzen uns ein.
Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg.    Kinder sind Zukunft …           … wir setzen uns ein. 

Beachvolleyball 

Hurra! Wir beachen wieder!

 

Wie jedes Jahr wurde am Samstag in Riegelsberg wieder sportlich geprischt und gebaggert.

 

Zusammen mit den Flying Hornets lud die Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e.V. zum 7. Beachvolleyballturnier ein.

 

Die Organisatoren Markus und Ramona Lehnen haben wieder einmal ein rundum gelungenes Turnier veranstaltet.

 

Nachdem sich die Teams eingefunden hatten, wurden die Spiele um Ruhm und Ehre und nicht zuletzt um die begehrten Preise, mit der Austragung der Gruppenspiele, eröffnet. Schon in der Gruppenphase konnten technisch ausgeklügelte und hart umkämpfte Matches innerhalb der Gruppen beobachtet werden.

 

Das Spiel um Platz drei, das an Spannung und großartigen Leistungen fast nicht mehr zu überbieten war, bot einen Vorgeschmack auf das heiß erwartete Finale. Nach einem harten Fight in dem lange Zeit unklar blieb, welches Team die Oberhand gewinnen würde, konnte sich das Team Sandhüpfer durchsetzen und den 3ten Platz im Turnier erringen. Somit erlangten die Flying Sandmännchen den verdiente 4ten Platz.

 

Nach dem mitreißenden kleinen Finale standen sich am Ende wie bereits im vergangenen Jahr die Titelverteidiger GummiBierchenbande und Schinases Smash in einem atemberaubenden Finalspiel gegenüber. Es wurde um jeden Punkt hart gekämpft - die Begeisterung riss auch die Zuschauer mit, die sich für das Finale geschlossen am Spielfeldrand versammelten und die Teams zu Höchstleistungen anstachelten. Nach spannungsgeladenen Sätzen konnten die konditionsstarken „Schinases Smash“ das packende Spiel, trotz starker Leistung des Teams „GummiBierchenbande“ durch gekonnte Netzangriffe sowie präzise geschlagen Smashs im alles entscheidenden zweiten Satz für sich entscheiden.

 

Zum krönenden Abschluss nahmen alle teilnehmen Mannschaften ihre wohlverdienten Preise und ihre Urkunde entgegen.

 

Ein Dank geht einmal wieder an alle Teilnehmer für das faire Miteinander!!!

Bedanken möchten wir uns auch bei den Sponsoren.

 

Ebenso bedanken wir uns bei Dieter Hornberger und seinem Team, dass sie uns wieder bestens mit "Speis und Trank" versorgt haben.

 

Fazit: Wieder einmal hat alles gepasst. Toller Sport, großartige Teilnehmer, super Organisation und ganz passables Wetter!!!

 

Die Vorfreude auf nächstes Jahr steigt schon, wenn es heißt:

"Rock this beach!"

Kontakt

Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.

c/o Tina Hoen
Am Hesselborn 7

66292 Riegelsberg

 

Register-Nr.: 3765 Saarbrücken

Tina Hoen

1. Vorsitzende

 

tina-hoen@eltern-rgb.de

 

 

Druckversion | Sitemap
Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.