Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg. Kinder sind Zukunft … … wir setzen uns ein.
Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg.    Kinder sind Zukunft …           … wir setzen uns ein. 

             Kochen mit Kindern

Gesundes Essen lässt sich ohne viel Aufwand selbst zubereiten. Es schmeckt und ist günstig. Wer seine Kinder an der Zubereitung teilhaben lässt, wird merken, dass sie auch gerne Gemüse essen.

 

Elena Uwer (10 Jahre) berichtet gemeinsam mit Bruder Moritz:

Es gibt immer neue Rezepte zu probieren, und wir schnippeln, schälen und kochen mit Begeisterung. Ich komme schon mehrere Jahre her und habe mit meiner Freundin und meinem Bruder Moritz immer viel Spaß. Wir haben schon viele leckere Sachen gekocht, wie zum Beispiel dieses Jahr Möhrenkartoffelgratin. Wenn wir nach Hause kommen, haben wir gut gegessen und sind komplett satt. Ich hoffe, ihr schaut auch mal vorbei beim „Kochen mit Kindern“.

 

Jennifer Casper (10 Jahre) schreibt:

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,
„Kochen mit Kindern“ ist sehr schön und ihr habt vielleicht Lust, nächstes Mal auch mitzumachen. Damit ihr wisst, was das überhaupt ist, will ich euch jetzt ein paar Dinge erzählen. In „Kochen mit Kindern“ kochen wir immer 3 Gänge: Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch. Später essen wir dann alle gemeinsam. Aber wir kochen nicht nur, sondern lernen z. B. auch, wie man den Tisch richtig deckt. Außerdem haben wir dieses Jahr ein „Kochbuch" bekommen, in dem alle Rezepte enthalten sind, die wir 2015 gekocht haben. Vielleicht, liebe Kinder, wollt ihr 2016 auch mal mitmachen. Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein!

Kontakt

Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.

c/o Tina Hoen
Am Hesselborn 7

66292 Riegelsberg

 

Register-Nr.: 3765 Saarbrücken

Tina Hoen

1. Vorsitzende

 

tina-hoen@eltern-rgb.de

 

 

Druckversion | Sitemap
Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.