Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg. Kinder sind Zukunft … … wir setzen uns ein.
Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg.    Kinder sind Zukunft …           … wir setzen uns ein. 

                Ziehwäänschesumzug

Motto 2018: „Im Himmel ist (war!!!) die Hölle los!“... oder frei nach dem Lied von Wolfgang PetryWahnsinn, warum schickst Du mich in die Hölle?“ Ja, weil es dort so höllisch bzw. himmlisch gut war :-)

Am Rosenmontag 2018 hatten in Riegelsberg für ein paar Stunden die Grenzen von Raum und Zeit keine Gültigkeit mehr. Statt dessen begab sich eine bunte Schar Riegelsberger und Gäste jeden Alters in die unendlichen Weiten des Universums der Verkleidungskünstler, Bastler und „Knoddler“, der Einfallsreichen und ewig Junggebliebenen.

Vereine, Parteien, Freundeskreise, ja ganze Familien waren durchgestartet und hatten sich auf höhere „Umbaubahnen“ begeben...

Die Ergebnisse waren himmlisch genial und höllisch heiß – von Frau Holle auf Wolke 7, einer Schar Klapperstörche auf Liefermission, jeder Menge Ufos, grünen Marsmännchen und glitzernden Sternschnuppen bis hin zu Teufelswesen und Höllengefährten war alles vertreten, was zwischen Himmel und Hölle Rang, Namen und Spaß am Feiern hatte!

Bericht Saarbrücker Zeitung
SZ Bericht.pdf
PDF-Dokument [458.3 KB]

Kontakt

Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.

c/o Tina Hoen
Am Hesselborn 7

66292 Riegelsberg

 

Register-Nr.: 3765 Saarbrücken

Tina Hoen

1. Vorsitzende

 

tina-hoen@eltern-rgb.de

 

 

Druckversion | Sitemap
Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.