Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg. Kinder sind Zukunft … … wir setzen uns ein.
Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg.    Kinder sind Zukunft …           … wir setzen uns ein. 

            Auf geht‘s zum Bogenschießen!

Drinnen oder draußen? – das war die Frage des Tages! Nicht wegen eventuellen Regens – nein, dieses Jahr war die Sonne der Grund für diese Überlegung. Da es natürlich im Freien viel schöner ist und außerdem ein kleines Lüftchen ging, fiel die Entscheidung auf draußen!

 

Getränke standen bereit – und so genossen die sechs höchst interessierten Teilnehmer (und am Anfang ein Gast-Enkel-Kind) den Tag. Parallel lief das Zeltlager der Kath. Jugend und dazu die heißen Temperaturen – vielleicht nicht der ideale Termin, zu dem ursprünglich 12 Kinder angemeldet waren.

 

Letztendlich war aber gerade die Überschaubarkeit dieser kleinen Gruppe aktiver, interessierter Teilnehmer der entscheidende Faktor dafür, dass die Veranstaltung sowohl für die Kinder, als auch für die im Bogenschießen erfahrenen Betreuer zu einem tollen Erfolg wurde. Durch die hohe Intensität des Kurses war schnell klar, dass die Kinder einen gehörigen Muskelkater als Andenken würden mit nach Hause nehmen dürfen. So wurden die Eltern bei Abholung ihrer Neu-Bogenschützen auch angewiesen, besagten Muskelkater entsprechend zu pflegen ;-).

 

Ein Bericht von E.I.-Mitglied Elias Querings, 11 Jahre:

Am 8.7.2017 lernten sechs Kinder auf dem Sportplatz der Grundschule Pflugscheid das Bogenschießen. Als Erstes erklärten uns die Trainer die Grundformen des Bogenschießens wie z.B. die Haltung des Bogens und des Körpers. Danach schossen wir aus zehn Metern Entfernung auf die Zielscheibe. Natürlich machten wir den ein oder anderen Fehler. Dann zeigten uns die Trainer wie es richtig funktioniert. Am Ende durften wir auf Ballons schießen, was den meisten schon ganz gut gelang. Insgesamt hat der heiße, sportliche Nachmittag uns allen viel Spaß gemacht.

 

Kontakt

Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.
Kurzenbergstraße 4A
66292 Riegelsberg

Register-Nr.: 3765 Saarbrücken

Sandra Kaiser

1. Vorsitzende

06806 609343 06806 609343

kaiser-rgb@t-online.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.