Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg. Kinder sind Zukunft … … wir setzen uns ein.
Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg.    Kinder sind Zukunft …           … wir setzen uns ein. 

          Vereinsausflug in den Holiday Park

Ganz sportlich nach dem Motto „Mach mit – bleib fit!“ verbrachte die E.I. ihren diesjährigen Familien- und Vereinsausflug im Holiday Park in Haßloch.

 

Jede Menge Spaß und unzählige Aktivitäten standen für die E.I.-Mitglieder auf dem Programm. Wer wollte, konnte neue Leute kennen lernen. Die Aussicht auf vergünstigten Park-Eintritt und auf eine gesellige Busfahrt lockte 92 E.I.-Mitglieder zum Vereinsausflug.

 

Ein Bericht von Mia Ehses, 9 Jahre:

„Am Sonntag mussten wir schon früh aufstehen und hatten nicht viel Zeit zum Frühstücken. Trotz der frühen Uhrzeit habe ich mich total auf den Besuch im Holiday Park gefreut.

 

Um 7.45 Uhr trafen wir uns mit den anderen auf dem Walter-Wagner-Platz. Tom, Claudia und Bärbel versorgten uns mit Proviant. Nach einem kurzen Umweg über Völklingen kamen wir dann um 10.00 Uhr in Haßloch an. Zuerst gingen wir zum „Wickie Splash“ und schon waren wir alle nass. Wir haben am Sonntag noch viele Leute aus unserer Gruppe getroffen, die nass waren. Gut, dass das Wetter so schön war. (Anm. der E.I.-Red.: Tipp – Ein Regencape gehört zur Grundausstattung bei solchen Ausflügen!)

 

Danach haben wir noch ganze viele Dinge ausprobiert – die Heißluftballons, den Donnerfluss, das Biene Maja-Land und noch viel mehr. Nachmittags waren wir mit den anderen in der Wasserskishow. Am coolsten fand ich das hohe Kettenkarussell am Leuchtturm.

Leider ging es um 17.30 Uhr wieder zurück. Wir hatten einen so schönen Tag.“


Anm. der E.I.-Red.: Rekord!!! Vier mal Zwillinge waren bei den 92 gemeldete Teilnehmern dabei (2011 in Amnéville waren es „nur“ drei). Am Ende waren 86 E.I.-Mitglieder in zwei Bussen nach Haßloch unterwegs – die Zwillingspärchen waren alle dabei.

 

Vielen Dank an unsere E.I.-Organisatoren Bärbel Faust, Claudia Lorenz und Tom Neate. Der Wettergott muss ein E.I.-Mitglied sein, denn es war sehr warm. Die Abkühlung am „Donnerfluss“ oder bei „Wickie Splash“ taten da gut.

 

Der „Freizeitpark mit Schwächen“, wie er im Internet genannt wird, sorgte bei uns für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Kontakt

Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.
Kurzenbergstraße 4A
66292 Riegelsberg

Register-Nr.: 3765 Saarbrücken

Sandra Kaiser

1. Vorsitzende

06806 609343 06806 609343

kaiser-rgb@t-online.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.