Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg. Kinder sind Zukunft … … wir setzen uns ein.
Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg.    Kinder sind Zukunft …           … wir setzen uns ein. 

                       H A L L O W E E N

Am 30.Oktober trafen sich Geister, Gespenster, Vampire und andere gruselige Gestalten, um gemeinsam in der Köllertalhalle in Walpershofen so richtig abzufeiern.

 

Zu der Veranstaltung kamen insgesamt 180 Kids und 79 Erwachsene.

Unter all diesen toll geschminkten bzw. maskierten Teilnehmern war es "frau" so gut wie unmöglich, die (E.I.-) Mitglieder zu erkennen!

 

Lange Schlange vor dem Eingang zur Kulturhalle in Walpershofen ließen unbeteiligte Passanten aufhorchen. Empfangen wurden die Partygäste von einem Henker mit Wasserspritzen. Die Kasse wurde von einem altem Hexenweib und einem Graf (oder war es ein Baron?) strengstens bewacht...

 

Das Orga-Team um Christian Beyfuss, Marc Michalik und Stefanie Hewener war überwältigt, dass ihr neues Konzept so gut angekommen ist. Erstmals in diesem Jahr gab es eine Geisterbahn mit 24 „Live-Erschreckern“, die eine Stunde nach Beginn der Party ihre Pforten öffnete.

Gruselige Gestalten auf dem Friedhof und im Wald, die Folterkammer, der Besuch bei einer Hexe oder der wandelnde Geist in der Galerie brachten vielen das Fürchten bei.

Rund 45 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

 

Für das leiblich Wohl der Partygäste war wie immer bestens gesorgt, u.a. gab es an der Cocktail-Bar thematisch passende (natürlich alkoholfreie!) Erfrischungen mit so klangvollen Namen wie Mumie, Bloody Marry und Krötenschleim!

 

Die gut gelaunten Eltern, die ihre Kinder bei Kostümgestaltung für und An-/Abreise zu bzw. von der Party so toll unterstützt haben, vertrieben sich die Zeit im Umfeld der Grufti-Lounge, während die Jungen in der Halle ihren (Grusel-)Spaß hatten.

 

Gut vier Stunden standen Gruseln und Tanzspaß auf der Tagesordnung.

Auch das legendäre Werwolf-Spiel, das vom Jugendvorstand rund um Lea Freidinger und Angela Salm organisiert wurde, durfte natürlich nicht fehlen.

Ihr dürft gespannt sein, was wir uns für die nächste Halloween-Party am

Samstag, den 27.10.2018 in der Riegelsberghalle

einfallen lassen werden!

Kontakt

Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.
Kurzenbergstraße 4A
66292 Riegelsberg

Register-Nr.: 3765 Saarbrücken

Sandra Kaiser

1. Vorsitzende

06806 609343 06806 609343

kaiser-rgb@t-online.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.