Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg. Kinder sind Zukunft … … wir setzen uns ein.
Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg.    Kinder sind Zukunft …           … wir setzen uns ein. 

                    BEACH-FEELING PUR

Ein Bericht von E.I.-Mitglied Carlotta Kühne (fast 16 Jahre) vom Zwei-Platzierten-Team "Oldies & Youngstars" UND Volleyball Oberliga-Spielerin vom TV Holz:

Am Samstag, den 03. Juni 2017, fand im Stadion am Wäldchen zum dritten Mal das Beachvolleyballturnier für Hobbymannschaften statt, organisiert von der E.I. und den "Flying Hornets".

Ab 10.45 Uhr versammelten sich die 12 gemeldeten Mannschaften am Beachfeld, um Informationen zu den Spielregeln für dieses Turniers von den Organisatoren zu erfahren. Es nahm unter anderem eine Mannschaft der Fußballer des 1. FC Riegelsberg (die AH) teil, die neben und besonders auf dem Spielfeld für viel Begeisterung und gute Stimmung bei allen sorgte. Vor Ort gab es zusätzlich zu gutem "Beachvolleyball-Wetter" auch eine super Versorgung mit kalten Getränken, Kuchen, Salaten, Würstchen und Spießbraten vom neuen Pächter des Clubheims Peter Boncourt.

Auch beim Alter war alles vertreten und mit den jüngsten Spielerinnen Cara Lehnen (E.I.-Mitglied/TV Holz) und Emily Coumont (TV Quierschied - beide 11 Jahre) standen am Samstag zwei tolle Nachwuchsspielerinnen auf dem Beachfeld.

Nach einer schönen Vorrunde und sehr spannenden - unerwarteten - Platzierungen begann dann um 17 Uhr das Finale, für das sich die Teams "Old Schmetterhand" und "Oldies & Youngstars" qualifiziert hatten. Nach einem guten Spiel mit spannenden Ballwechseln konnte "Old Schmetterhand" (Team um E.I.-Mitglied Lena Reckstadt, fast 16 Jahre, TV Holz Oberliga) das Spiel für sich entscheiden und gewann somit den Wanderpokal, einen neuen Beach-Champ Volleyball und - wie jede andere Mannschaft - eine gelb, gefüllte Tasche. Alle Teams bekamen natürlich auch Urkunden, Gutscheine und tolle Sachpreise. Wieder einmal war das Turnier ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr - wenn es wieder heißt: "Liebe Beach-Freunde, ... wir veranstalten das 4. Beachturnier auf unserem selbst gebauten Feld!!!"

Anm. der E.I.-Red.: Ein großes Dankeschön an unsere Berichtschreiberin, die Organisatoren Dany Marchlewitz (mit Flying Hornets-Team) und Teamplayer Markus Lehnen incl. Familie (E.I.). Ein besonderer Dank geht aber an unsere netten Spender! DANKE auch an E.I.-Mitglied Stephan Müller-Kattwinkel (Spieler beim AH-Team!), der auch dieses Jahr wieder die Ehrung der Mannschaften übernommen hat.

Kontakt

Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.
Kurzenbergstraße 4A
66292 Riegelsberg

Register-Nr.: 3765 Saarbrücken

Sandra Kaiser

1. Vorsitzende

06806 609343 06806 609343

kaiser-rgb@t-online.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.