Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg. Kinder sind Zukunft … … wir setzen uns ein.
Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg.    Kinder sind Zukunft …           … wir setzen uns ein. 

                       Heltersberg

Am Donnerstag, dem 26. Mai 2016, war es endlich wieder soweit. Die Kinder und Jugendlichen der E.I. trafen sich an der Riegelsberghalle, um nach Heltersberg zum Freizeitwochenende zu starten.

 

Die Fahrt verlief problemlos und wir kamen bei schönstem Sonnenschein an. Zuerst wurden die Zimmer im Naturfreundehaus verteilt und die Jugendbetreuer bauten ihre Zelte auf. Mit 32 Kids und Betreuern war das Haus voll. Nach dem Auspacken wurden Kennenlernspiele veranstaltet, bevor das Mittagessen ausgegeben wurde. (Danke an die Köche, das Essen war echt lecker!) Im Anschluss wurde das Gebiet gemeinsam erkundet. Bei Einbruch der Dunkelheit spielten wir alle das legendäre Star Wars-Spiel … ohne das geht es nicht! Diese Nacht war sehr kurz. Am nächsten Tag traten verschiedene Gruppen zur Stadtrally an. Das war sehr lustig. Spätabends organisierten die Jugendbetreuer eine Nachtwanderung mit Mutprobe. Das war ganz schön gruselig. Da waren einige der Jugendlichen von „Der Nacht der Geister“ inspiriert. Es flog sogar ein Gewand durch die Luft. Anschließend saßen wir am Lagerfeuer und aßen Stockbrot. Wir hatten sehr viel Spaß.

 

Am Samstag bauten wir alle zusammen einen Staudamm … bei Regenwetter. Dann kam leider der letzte Abend. Es wurde eine Talentshow veranstaltet. Es gab die unterschiedlichsten Vorführungen: Tänze, Sketche, Herzblatt, viel Musik und wir hatten richtig gute Stimmung bei Gitarrenklängen von Jungbetreuer Ingo. Am Sonntag haben wir dann gepackt und aufgeräumt. Nach dem Mittagessen sind wir dann todmüde nach Hause gefahren. Das war ein sehr schönes Wochenende. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

 

Ein Bericht von Cara Lehnen, 11 Jahre

Kontakt

Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.
Kurzenbergstraße 4A
66292 Riegelsberg

Register-Nr.: 3765 Saarbrücken

Sandra Kaiser

1. Vorsitzende

06806 609343 06806 609343

kaiser-rgb@t-online.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.