Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg. Kinder sind Zukunft … … wir setzen uns ein.
Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg.    Kinder sind Zukunft …           … wir setzen uns ein. 

            Kreativwerkstatt Filzen

Wecke den Künstler in dir!

 

Im wunderschönen Ambiente der Kita der AWO in der Buchschacher Straße unter den schattigen Kastanienbäumen im Hof wurde gefilzt was das Zeug hält. Nass mit viel Seifenschaum oder trocken mit der Filznadel. An beiden Tagen zählten unsere E.I.-Mitglieder und Organisatoren Carolin Lehberger und Frank Schmidt insgesamt über 20 Kinder, die begeistert bei der Sache waren und tolle Kunstwerke zauberten!

 

Hier ein Kurzbericht von E.I.-Mitglied Lena Stockum, 11 Jahre:

Am Montag und Dienstag der 2. Ferienwoche wurde von der E.I. im Schüler-Ferien-Programm gefilzt. Gefilzt haben wir trocken und nass. Beim Nassfilzen haben wir Nussschalen oder kleine Fähnchen gemacht. Als wir trocken filzten, konnten wir Herzen, Sterne, Kamele, Blumen, Bären, Bienen, Vögel ... machen.

Wir hatten ganz viel Spaß!


Anm. der E.I.-Red.: DANKE Carolin und Frank für Euer Engagement ... und natürlich auch an die AWO wegen der Räumlichkeiten.

 

Kontakt

Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.
Kurzenbergstraße 4A
66292 Riegelsberg

Register-Nr.: 3765 Saarbrücken

Sandra Kaiser

1. Vorsitzende

06806 609343 06806 609343

kaiser-rgb@t-online.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.