Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg. Kinder sind Zukunft … … wir setzen uns ein.
Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg.    Kinder sind Zukunft …           … wir setzen uns ein. 

               Bogenschießen

Bogenschießen – ein Wechselspiel von Spannung und Entspannung

 

Anders als Fußball oder Leichtathletik ist das Bogenschießen eine eher unbekannte, ja fast exotische Sportart. Allerdings werden in kaum einem anderen Sport Geschicklichkeit, Disziplin, Kraft, Konzentration und Zielgenauigkeit so intensiv geschult, wie beim sportlichen Umgang mit Pfeil und Bogen.

Davon überzeugen konnten sich zwölf Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahren, die am Samstag, dem 29. August 2015, unter der Obhut und der professionellen Anleitung von zehn (!!!) Mitgliedern der Holzer Bogengilde e.V. im Rahmen des Schüler-Ferien-Programms erste Gehversuche in dieser schönen Sportart unternehmen durften.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen (32 °C) und obwohl einige der Teilnehmer der ganzen Sache im Vorfeld eher skeptisch gegenüber gestanden hatten, waren ausnahmslos alle Kinder hochkonzentriert bei der Sache und stellten ihre Zielsicherheit eindrucksvoll unter Beweis: reihenweise trafen die Pfeile auf die Scheiben ... und auch ins Gold!

Wer verschwendet bei solchen Erfolgserlebnissen in einer tollen Gemeinschaft mit Gleichgesinnten noch einen Gedanken an die sterile, virtuelle Welt von Computerspielen und digitalen Medien? An besagtem Nachmittag auf dem Sportplatz hinter der Pflugscheidschule nicht einer!

Anm. der E.I.-Red: An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Mitglieder der Holzer Bogengilde e. V. und an die Berichtschreiberin.

Kontakt

Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.
Kurzenbergstraße 4A
66292 Riegelsberg

Register-Nr.: 3765 Saarbrücken

Sandra Kaiser

1. Vorsitzende

06806 609343 06806 609343

kaiser-rgb@t-online.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.