Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg. Kinder sind Zukunft … … wir setzen uns ein.
Seit 1992 vertreten wir aktiv die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen in Riegelsberg.    Kinder sind Zukunft …           … wir setzen uns ein. 

             Echternach 2015

Familien- und Vereinsausflug der E.I. nach Echternach

Ein Bericht von Rebecca Ruth, 15 Jahre (E.I.-Jugendvorstandsmitglied, Anm. der E.I.-Red.)

…auch der Wettergott ist ein E.I. Mitglied!

Am Samstag, dem 20.06.15, trafen sich ca. 35 Mitglieder der E.I. in der Sportjugendherberge Echternach in Luxembourg. Nach dem Einchecken ging es auch sofort los mit dem Programm: Klettern auf der 14 m hohen, hauseigenen Kletterwand, Trampolinspringen oder Minigolfturnier. Diejenigen, die vom Sport nicht genug bekommen konnten, haben teilweise auch zwei Aktivitäten ausprobiert oder ein Volleyballspiel veranstaltet. Um 18 Uhr ging es weiter mit gemeinsamem Grillen am See, alles wurde brüderlich geteilt und verspeist. Einige junge Feuerteufel hatten viel Spaß beim Austesten der Brennbarkeit verschiedenster Materialien wie z.B Schwanenfedern ;-). Spät abends wurden in der Turnhalle Gruppenspiele veranstaltet oder noch zusammen ein Getränk in der Lobby genossen.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück und Auschecken los zum Kanuverleih, wo sich fast alle Teilnehmer todesmutig in die Fluten stürzten, um mit Kanadiern Stromschnellen und zum Teil auch Bergbesteigungen zu meistern  Alle kamen nach ca. zwei Stunden ohne gekentert oder verhungert zu sein (was wir vor allem Katrin Kamenz zu verdanken haben, die uns leckere Lunchpakete zusammen gestellt hatte) durchnässt, aber glücklich am 10 km entfernten Ziel an. Von hier wurden wir zu unserem Ausgangspunkt zurück chauffiert, wo alle noch zusammen Baguette und Lyoner aßen, bevor man sich auf den Heimweg machte.

Vielen Dank an unsere Organisatoren Markus und Ramona Lehnen, Tanja Ehbrecht, Katrin Kamenz, sowie Jörg und Petra Freidinger. Der Wettergott muss ein E.I.-Mitglied sein ... hatten wir Glück mit dem Wetter. Danke für diese schöne Zeit!

Anm. der E.I.-Red.: Danke an die Berichtschreiberin Rebecca und an die Fotografen Tanja Ehbrecht und Jörg Freidinger. (Freue mich sooooooo - wenn ich alles direkt geliefert bekomme!!!)

Kontakt

Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.
Kurzenbergstraße 4A
66292 Riegelsberg

Register-Nr.: 3765 Saarbrücken

Sandra Kaiser

1. Vorsitzende

06806 609343 06806 609343

kaiser-rgb@t-online.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg e. V.